NASA vermisst Aufnahmen der ersten Mondlandung

Nun kommt es heraus: Die NASA hat die Aufnahmen der ersten Mondlandung von 1969 verlegt.
Anscheinend sind 700 Kisten mit Datenmaterial nicht auffindbar. Soso. Mal eben 700 Kisten verlegt. Damit existieren nur die “gefunkten” Bilder vom Mond, natürlich in entsprechender Qualität.

 Von den Originalaufnahmen versprachen sich Wissenschaftler eigentlich neue Erkenntnisse mit Hilfe neuer Technologien. Dass die Magnetbänder an Qualität verlieren oder evnetuell garnichtmehr abspielbar sein könnten, daran hat die NASA allerdings auch nicht gedacht, und es versäumt diese zu erhalten. Absicht?

Also dreht sich alles wieder einmal um die entscheidende Frage: Waren die Amerikaner überhaupt ’69 auf dem Mond, oder war das ganze eine Hollywoodinszenierung wie diverse Verschwörungstheorien behaupten?

via NZZ.