WordPress Pingfix

Wie einige von euch vielleicht wissen hat WordPress von Haus aus ein Problem mit seiner Pingfunktion. Es sendet jedes mal einen Ping wenn ihr einen Post bearbeitet habt und sendet fuer zukuenftige Posts den Ping, sobald man den Post speichert.

Dieses Problem loest ein Plugin von Jan Piotrowski (betamode.de):

Mit PingFix sendet ein Beitrag nur dann Pings, wenn er erstmalig im Weblog veröffentlicht wird, nicht bei jeder kleinen Änderung am Text. Beiträge, die erst in der Zukunft auf dem Blog erscheinen sollen, senden auch erst dann ihre Pings. Nicht schon, wenn der Beitrag geschrieben wird. Zusätzlich werden alle Pings zur besseren Kontrolle in einem Logfile protokolliert.

Allen Bloggern, die ihre Posts vorschreiben oder eine bessere Kontrolle ueber ihre Pings haben wollt, rate ich schnellstens dieses Plugin zu installieren. Installationsanweisungen findet ihr auf der Homepage.

WordPress Pingfix Plugin


Technorati :