WG-Leben in Heidelberg

Wie ihr vieleicht wisst, lebe ich in einer sehr gediegenen 6-er WG hier in Heidelberg. Anlass genug einen kleinen lustigen Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2006 zu werfen. Praktisch, dass einer unsere zahlreichen Nachbarn genau Protokoll geführt hat, was bei uns alles so passiert ist.

Doch zuerst einmal zur letzten Party: Brav wie wir sind haben wir das ganze unschuldig als Geburtstagsparty angekündigt, und waren im Endeffekt auch nicht zu laut. Meinen wir zumindest ;-). Stunden nach unserer Ankündigung hing folgender Zettel in DIN A3 an unserer Tür:

Nein, wir werden ganz sicher keinen Spaß haben und etwa lachen oder auch rülpsen 😉 !

Jetzt flatterte uns Anfang dieser Woche ein Brief unseres Vermieters ins Haus (ein prima Typ übrigens):

anbei ein von wahrscheinlich verbitterten alten Leuten, die sonst nichts zu tun  haben (und Ausländerfeindlich sind, jaaaa) geführtes Lärmprotokoll:

Ist das nicht eine Nachbarschaft auf die man bauen kann? Das letzte Datum müsste übrigens 15.12 heißen. Wir sind eigentlich auch echt nicht oft laut. Im Sommer wird zwar gern mal gegrillt und gelacht, aber manche Menschen mögen es einfach nicht, wenn andere Leute Spaß haben. Dabei könnten auch sie ein Würstchen (oder Tofu!) abhaben…

Zum Glück ist unser Vermieter ein prima Kerl, konterte mit juristischem blabla und hält sich aus der Sache heraus. Ein Tip von ihm allerdings:

und auch ein Rat an die Verwalter des Hauses die sich über uns beschwert haben:

Diesen Rat sollten sich unsere Nachbarn mal zu Herzen nehmen und ein wenig lockerer werden…. Peace out an unseren Hammervermieter und lovely greetings an unsere Nachbarn!!